📆
HSPV-Timetable
  • HSPV-Timetable
    • 🆕Neuigkeiten
    • 📝Hilfe
      • Generelles
        • Einrichtungsvarianten
        • Einstellen von Links
          • Noten-Link
          • Stundenplan-Link
      • Desktop-App
      • Handy-App
        • Kalender-Synchronisation
          • Android
          • iOS
    • ⚙️How it works
      • Datenbezug
      • Gewichtete Noten
  • Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Nutzungsbedingungen
    • Copyright
    • Lizenz
    • Datenschutz - Chatbot
Powered by GitBook
On this page
  • 1. Fehlerfindung
  • 1.1 Ersteller Kalender
  • 1.2 Voller Kalender-Zugriff
  • 1.3 iCloud für den iCalender
  • 2. Weitere Hilfe
  1. HSPV-Timetable
  2. Hilfe
  3. Handy-App
  4. Kalender-Synchronisation

iOS

Wie aktiviere ich die Kalender-Synchronisation auf iOS?

PreviousAndroidNextHow it works

Last updated 9 months ago

1. Fehlerfindung

Bitte prüfe diese Schritte, sofern die Kalender-Synchronisation bei dir noch nicht funktioniert.

1.1 Ersteller Kalender

Mit dem Öffnen der App nach Aktiveren der Synchronisation sollte automatisch ein Kalender mit dem Namen hspv_timetable erstellt werden. Falls dies nicht passiert ist, erstelle diesen manuell.

1.2 Voller Kalender-Zugriff

Der HSPV-Timetable-App muss vollen Zugriff auf deinen iCalender gegeben werden (siehe Bild). Ohne vollen Zugriff kann die App keine Einträge für deine Lehrveranstaltungen in deinem iCalender verwalten. Standardmäßig wirst du bei dem erstmaligen Aktivieren der Kalender-Synchronisation nach dem Zugriff auf den Kalender gefragt.

Navigation

  • Einstellungen öffnen

  • Zu dem Punkt "HSPV-Timetable" scrollen (unten)

  • "Vollen Zugriff" für den Kalender auswählen

1.3 iCloud für den iCalender

Bitte stelle sicher, dass du die iCloud-Synchronisation in den Einstellungen für deinen Kalender aktiviert hast. Aus Sicherheitsgründen lässt Apple die Verwaltung nur für Kalender zu, welche in der iCloud liegen.

Navigation

  • Einstellungen öffnen

  • Auf deinen Namen klicken (ganz oben)

  • "iCloud" auswählen

  • Unter "Apps, die iCloud verwenden" den Punkt "Alle anzeigen" wählen

  • den Punkt iCloud-Kalender aktivieren (siehe Bild)

2. Weitere Hilfe

Du hast alle diese Punkte befolgt und die Kalender-Synchronisation funktioniert noch immer nicht? Bitte melde dich bei dem Entwickler via E-Mail oder in der HSPV-Timetable Discord-Gruppe. Prüfe auch, ob alle deine Kalender in den "Kalender-Logs" der HSPV-Timetable angezeigt werden.

📝